KULTURHÄUPTLINGE unterwegs in Deutschland

Heu­te wer­den knapp 5.000 KUL­TUR­HÄUPT­LINGS-Bro­schü­ren auf den Weg durch Deutsch­land geschickt. In 17 deut­schen Städ­ten wer­ben die hal­le­schen KULTURHÄUPTLINGE damit für ihre kul­tu­rel­len Höhe­punk­te des Jah­res. Zu fin­den sind die Bro­schü­ren ab 1. Juni in Info­punk­ten der Deut­schen Bahn, u. a. am Frank­fur­ter Flug­ha­fen sowie am Haupt­bahn­hof Leip­zig, Han­no­ver, Pots­dam, Dres­den, Mag­de­burg und Hal­le. Auch in aus­ge­wähl­ten Arzt­pra­xen und Uni­ver­si­täts­kli­ni­ken von Olden­burg bis Karls­ru­he, Darm­stadt bis Greifs­wald ver­kür­zen die Bro­schü­ren die War­te­zeit.

Ein umfang­rei­cher Ein­le­ger infor­miert über alle wich­ti­gen Ter­mi­ne auf einen Blick, so z. B. die Hän­del-Fest­spie­le, die Lan­ge Nacht der Wis­sen­schaf­ten, die Jah­res­aus­stel­lung der Burg Gie­bichen­stein Kunst­hoch­schu­le Hal­le, die Pre­mie­ren der kom­men­den Büh­nen­spiel­zeit und vie­le wei­te­re Aus­stel­lun­gen, Kon­zer­te und Fes­ti­vals.

Und natür­lich beglei­ten die KULTURHÄUPTLINGE ihre Fans mit vie­len ver­schie­de­nen Aktio­nen durch das Jahr. Ob mit­tels einer Prä­sen­ta­ti­on auf dem Leip­zi­ger Flug­ha­fen, einer Bei­la­ge in der nächs­ten Aus­ga­be des Maga­zins Monu­men­te der Deut­schen Stif­tung für Denk­mal­schutz, Online-Auf­trit­ten auf berlin.de, ZEIT online oder chrismon.de, einer Pla­kat­kam­pa­gne in ICEs der Deut­schen Bahn - ein­fach über­all feder­leicht zu fin­den!